Die Förderinitiative der Stiftung Sonnenseite: Made IN and FOR Germany

Anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Mauerfalls und mit dem Motto „Made IN and FOR Germany“ startet die Thomas Peters-Stiftung Sonnenseite aus München eine bundesweite Voting & Spenden Förderinitiative für gemeinnützige Organisationen. Unter apps.facebook.com/madeinandforgermany können sich Teilnehmer, die in Deutschland aktiv sind, ab heute für die Förderung bewerben. Fünf Wochen lang gilt es dann die Stimmen von Mitgliedern, Fans, Freunden, Verwandten und Bekannten für ihre Organisation zu sammeln und sie zum täglichen Abstimmen und/oder Spenden zu motivieren. Je mehr Engagement gezeigt wird, desto größer sind die Chancen am Ende Kategorie-, Bundesland- und/oder Gesamtsieger zu werden. Unterstützen Sie bitte Ihren bevorzugten gemeinnützigen Verein bei unserer innovativen Förderinitiative.

Ihr persönliches Engagement gepaart mit dem Engagement der Vereinsführung und aller Unterstützer wird dazu führen, das mehr als 20 gemeinnützige Vereine, Stiftungen und gemeinnützige GmbHs Fördermittel erhalten werden und die Organisation mit dem höchsten Engagement erhält alleine schon 5.000€ davon!

Aber auch die beste Organisation jedes Bundeslandes und auch die beste Organisation jeder Kategorie wie z.B. Jugendhilfe, Flüchtlinge, Bildung, etc. wird mit Fördermitteln belohnt.

Was ist Ihre Aufgabe dabei?

Eigentlich sehr viel, denn wir wollen nur die Besten unterstützen und das sind die, die sich so richtig für den guten Zweck engagieren. Sie geben bitte -möglichst täglich – Ihre Stimme für Ihre favorisierte teilnehmende Organisation ab und wenn Sie so richtig gut unterstützen wollen, dann spenden Sie auch je nach persönlicher Finanzkraft für Ihren Favoriten. Jede Stimme und jeder Euro zählen jeweils einen Punkt. Wer am Ende vorne ist, der erhält die Fördermittel! So, jetzt haben Sie die Bedingungen verstanden und jetzt? Mitmachen und ganz wichtig: Weitersagen, per Facebook, per Mail, im Gespräch mit Schul-/Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunden, Familienmitgliedern, denn jede Stimme und jeder Euro zählen!

Zum Projekt

Alle gemeinnützigen Organisationen aus Deutschland, die unseren Satzungszielen entsprechen und Projekte in Deutschland durchführen, können sich um eine Teilnahme an der Förderinitiative Made IN and FOR Germany bewerben.

Unterstützt werden seitens der Stiftung Sonnenseite die 5 besten Organisationen dieser Förderinitiative mit

3.000€ (1. Platz),
2.500€ (2. Platz),
2.000€ (3. Platz),
1.500€ (4. Platz)
und mit 1.000€ (5. Platz)

die 16 Bundeslandsieger mit jeweils 1.000€
und die 6 Kategoriesieger mit jeweils 1.000€

Jede Organisation kann in allen 3 Bereichen Fördermittel erhalten. So wird der Gesamtsieger zusätzlich Bundesland- und ebenfalls Kategoriesieger sein. Diese Organisation erhält somit 3.000€ + 1.000€ + 1.000€ = 5.000€ Fördermittel

Das ungewöhnliche, besondere und absolut neue an dieser Förderinitiative ist jedoch, das wir neben den von uns zur Verfügung gestellten Fördermitteln in Höhe von 32.000€ alle Teilnehmer an Made IN and FOR Germany auffordern, für ihre Organisation zu spenden.

Diese hierdurch zusätzlich generierten Spenden werden an die teilnehmenden Organisationen zu 100% weitergegeben.

Die Stiftung Sonnenseite trägt hierbei alle anfallenden Kosten wie z.B. Kreditkartengebühren, paypal-Gebühren, Kosten für die Spendensoftware, etc. Sie bestimmen, wer bei dieser Initiative die Spenden erhält. Kein Cent von ihnen bleibt bei der Stiftung, alles wird an die gemeinnützigen Organisationen weitergegeben.